Philosophie

Oftmals werde ich von meinen Kundinnen und Kunden gefragt, warum ich eine mobile bzw. Fahrpraxis betreibe und keine stationäre Praxis?

Nun, eigentlich ist es sehr einfach zu erklären: Ich denke, jeder Tierbesitzer kennt das - man will los zum Tierheilpraktiker oder Tierarzt und irgendwie wollen Bello oder Mietzie nicht so richtig mit.

Entweder sind sie schon den ganzen Tag über "unruhig" oder sie machen Gezeter, wenn sie in die Transportbox oder ins Auto einsteigen sollen...und in der Praxis sieht es dann meist ähnlich aus:

Die Tiere sind gestresst und nervös - und ihre Halter ebenso!

Das muss nicht sein!

Deshalb komme ich gerne zu Ihnen ins Haus und wir können die Tiere in aller Ruhe und ohne Zeitdruck in gewohnter Umgebung untersuchen und ggf. auch behandeln.

Tier und Mensch sind somit weniger gestresst und die Anamnese bzw. Diagnose(n) und Befund(e) damit oftmals viel klarer, eindeutiger und aussagekräftiger!

Und so sieht das aus, wenn ich zu meinen kleinen Patientinnen & Patienten unterwegs bin...Das Praxismobil!


"Heilung ist eine Sache der Zeit, aber manchmal auch eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten"(Hippokrates)